„Auf nach Taka-Tuka-Land“

… lautete das Motto der ARD-Radionacht für Kinder, die an 100 Jahre Astrid Lindgren erinnerte. Drei Klassen der Daadetal-Grundschule nahmen mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Schäffer, Frau Stratmann und Frau Leukel daran teil.

takatuka

Ausgestattet mit Decken, Kissen und Kuscheltieren erlebten die Schülerinnen und Schüler die Abenteuer von Pippi, Michel, Karlsson, Madita und den Kindern aus Bullerbü.

takatuka

Allerhand Leckereien hatten die Eltern besorgt. Für die 2a war dies der erste Höhepunkt zum Thema Astrid Lindgren – am Freitag besucht sie gemeinsam mit der 2b, 4a und 4b den Film „Karlsson vom Dach“ im Kino in Hachenburg.

takatuka
Dieser Beitrag wurde am Freitag, 30. November 2007 um 16:40 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Schule abgelegt.