News ...

... aus der Kategorie » Aktuelles «

 

Landeselterntag am 11. Mai 2019

Freitag, 08. März 2019

Landeselterntag

Landeselterntag

Just for fun 2019

Mittwoch, 30. Januar 2019

Der große Spaß für die Schüler der Daadetalgrundschule

Wie in jedem Jahr konnten sich alle Kinder am Ende des ersten Schulhalbjahres in der Turnhalle richtig austoben. Jede der neun Klassen durfte für 50 Minuten in den Abenteuerwald, eine von den Lehrern und Lehrerinnen aufgebaute Gerätelandschaft, eintauchen und Mutproben absolvieren.

Zuerst musste die gefährliche Gletscherspalte überwunden werden, um sich an der krummen Hexentreppe entlanghangeln zu können. Und man glaubt es kaum: Manch einer soll sogar die Hexe Rumpumpel gesehen haben! Das Kuscheln im Dachsbau war nach der Aufregung eine willkommene Abwechslung und in der Bärenhöhle konnte man sich vorsichtig in den Winterschlaf schaukeln. Angst musste man hier nur vor den bösen Räubern haben, denen man aber über die Räuberleiter aber schnell entkommen konnte. Zuletzt galt es noch mit einem Mutsprung den Teufelssumpf zu überwinden. Doch auch diese Aufgabe erledigten alle Schüler mit Bravour.

Die strahlenden Gesichter sprachen Bände und alle Kleinen und Großen wollten, dass Just for fun auf jeden Fall nächstes Jahr wiederholt wird.

Die Bilder zeigen die Kinder der Klasse 1a während ihres Besuchs im Abenteuerwald.

weiterlesen . . .

Einladung „Kinder im Netz, aber sicher!“

Mittwoch, 16. Januar 2019


(Anklicken zum Öffnen des Elternbriefes als PDF)

Spendenaktion „Heimatliebe“ der Sparkasse Westerwald-Sieg

Montag, 17. Dezember 2018

Der Förderverein der Daadetal-Grundschule hat die Chance auf 1.000 Euro

So könnt ihr uns unterstützen:

Durch die Sparkasse Westerwald-Sieg werden Spendencodes u.a. im Beratungsgespräch in der Filiale, für Neukunden, Abo des monatlichen Newsletters, bei Abschluss von Online-Produkten, sowie bei Veranstaltungen und weiteren Anlässen/Aktionen der Sparkasse ausgegeben.

Die Spendencodes (SocialCoins) können dann auf

www.skwws-heimatliebe.de/project/neugestaltung-des-pausenhofes-der-daadetal-grundschule/project-promoter

eingelöst werden.

Bitte unterstützt die Daadetal-Grundschule bei dem Projekt !!!
VIELEN DANK !!

„Aus Altem wird Neues gemacht, aber nur wenn man richtig sortiert“

Mittwoch, 05. Dezember 2018

Am 22.11.2018 war die Umweltpuppenbühne des Landkreises Altenkirchen an der Daadetal-Grundschule zu Gast.

Die richtige Mülltrennung und der Schutz des Waldes mitsamt seiner Bewohner wurde den Kindern des 1. und 2. Schuljahres in kindgemäßer und sehr ansprechender Art und Weise näher gebracht.

weiterlesen . . .

Freunde und Förderer der Daadetal-Grundschule Daaden e.V.

Sonntag, 25. November 2018

Ganztätiger Elternsprechtag
Am 31.10.2018, beim ganztätigen Elternsprechtag; wurde vom Förderverein Kaffee, kalte Getränke, Kuchen und andere Köstlichkeiten im Eingangsbereich der Grundschule verkauft.
Dort konnten wir einen Gewinn von 130 Euro verbuchen.

Martinsmarkt
Auch in diesem Jahr war der Förderverein mit Unterstützung einiger Eltern wieder vertreten. Es wurden diesmal Hot Dogs, weißer Glühwein,
Kinderpunsch und andere Getränke verkauft. Auch von den Schülern selbst geflochtene Armbänder fanden ihren Abnehmer.
Mit einem Gewinn von 300 Euro kann der Förderverein kommende Projekte und Veranstaltungen in der Schule unterstützen.

Der Vorstand des Fördervereines möchte sich ganz herzlich bei allen Eltern bedanken, die uns durch Kuchenspenden und Mithilfe beim Verkauf tatkräftig unterstützt haben.

Inhalt

Informationen

Stöbern


Archiv

 

  © Daadetal-Grundschule  -  Impressum  -  Datenschutz