News ...

... aus der Kategorie » Aktuelles «

 

Schülerparlament 2019/20

Donnerstag, 12. Dezember 2019

Schülerparlament 2019/20
hinten links: Jakob Flug, Matti Bürger, Jody Fay Bimber, Hannah Allert, Jule Heidrich, Tom Noah Henrich
vorne links: Jean Luca Moritz, Hanna Linke, Mia Klotz, Lisann Daub, Noé Luis Lichtenthäler, Louis Lenz

Spendenaktion „Heimatliebe“ der Sparkasse Westerwald-Sieg

Samstag, 30. November 2019

Der Förderverein der Daadetal-Grundschule hat die Chance auf 1.000 Euro

So könnt ihr uns unterstützen:
Durch die Sparkasse Westerwald-Sieg werden Spendencodes u.a. im Beratungsgespräch in der Filiale, für Neukunden, Abo des monatlichen Newsletters, bei Abschluss von Online-Produkten, sowie bei Veranstaltungen und weiteren Anlässen/Aktionen der Sparkasse ausgegeben.

Die Spendencodes (Social-Coins) können dann auf
www.skwws-heimatliebe.de/project/10-neue-pausenspielkisten
eingelöst werden oder ihr spendet einen festen Betrag (ohne die Social Coins).

Bitte unterstützt die Daadetal-Grundschule bei dem Projekt !!!

Vielen Dank !!

Martinsmarkt

Samstag, 30. November 2019

Auch in diesem Jahr war der Förderverein dank der Unterstützung von Eltern wieder vertreten. Es wurden fleißig Poffertjes, weißer Glühwein, Kinderpunsch und andere Getränke verkauft. Mit den Einnahmen von 600 Euro kann der Förderverein kommende Projekte/Veranstaltungen in der Schule mit unterstützen.

Ganztägiger Elternsprechtag

Samstag, 30. November 2019

Am 23.10.2019, beim ganztägigen Elternsprechtag; wurde vom Förderverein Kaffee, kalte Getränke, Kuchen und andere Köstlichkeiten im Eingangsbereich der Grundschule verkauft. Dort konnten wir 120 Euro einnehmen.

Vielen Dank an alle Eltern die einen Kuchen und anderes gebacken haben !!!!

Herrnhuter Sterne

Donnerstag, 28. November 2019

Gemeinsam mit der Firma Herrnhut aus Oberlausitz rief die Firma TRAPPLeuchten ein Schulprojekt ins Leben.

Die Daadetal- Grundschule erhielt Sternrohlinge aus Papier, die mit Buntstiften bemalt werden durften. Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 2a und 4a gaben sich mit Feuereifer an die Aufgabe. Die bemalten Rohlinge gingen wieder zurück zur Firma TrappLeuchten und wurden von der Firma Herrnhut zusammengebaut. Die kompletten Sterne werden ca. 14 Tage im Verkaufsraum der Firma Trapp ausgestellt und gehen dann in das Eigentum der Schule über.

Herrnhuter Sterne

weiterlesen . . .

„Ein Licht im Osten“ 2019/20

Donnerstag, 28. November 2019

Wie in den vergangenen Jahren beteiligten sich die Schülerinnen und Schüler der Daadetal-Grundschule wieder gerne an der Aktion „Ein Licht im Osten“.

weiterlesen . . .

Inhalt

Informationen

Stöbern


Archiv

 

  © Daadetal-Grundschule  -  Impressum  -  Datenschutz