News ...

... aus der Kategorie » Aktuelles «

 

Einladung „Kinder im Netz, aber sicher!“

Mittwoch, 16. Januar 2019


(Anklicken zum Öffnen des Elternbriefes als PDF)

Spendenaktion „Heimatliebe“ der Sparkasse Westerwald-Sieg

Montag, 17. Dezember 2018

Der Förderverein der Daadetal-Grundschule hat die Chance auf 1.000 Euro

So könnt ihr uns unterstützen:

Durch die Sparkasse Westerwald-Sieg werden Spendencodes u.a. im Beratungsgespräch in der Filiale, für Neukunden, Abo des monatlichen Newsletters, bei Abschluss von Online-Produkten, sowie bei Veranstaltungen und weiteren Anlässen/Aktionen der Sparkasse ausgegeben.

Die Spendencodes (SocialCoins) können dann auf

www.skwws-heimatliebe.de/project/neugestaltung-des-pausenhofes-der-daadetal-grundschule/project-promoter

eingelöst werden.

Bitte unterstützt die Daadetal-Grundschule bei dem Projekt !!!
VIELEN DANK !!

„Aus Altem wird Neues gemacht, aber nur wenn man richtig sortiert“

Mittwoch, 05. Dezember 2018

Am 22.11.2018 war die Umweltpuppenbühne des Landkreises Altenkirchen an der Daadetal-Grundschule zu Gast.

Die richtige Mülltrennung und der Schutz des Waldes mitsamt seiner Bewohner wurde den Kindern des 1. und 2. Schuljahres in kindgemäßer und sehr ansprechender Art und Weise näher gebracht.

weiterlesen . . .

Freunde und Förderer der Daadetal-Grundschule Daaden e.V.

Sonntag, 25. November 2018

Ganztätiger Elternsprechtag
Am 31.10.2018, beim ganztätigen Elternsprechtag; wurde vom Förderverein Kaffee, kalte Getränke, Kuchen und andere Köstlichkeiten im Eingangsbereich der Grundschule verkauft.
Dort konnten wir einen Gewinn von 130 Euro verbuchen.

Martinsmarkt
Auch in diesem Jahr war der Förderverein mit Unterstützung einiger Eltern wieder vertreten. Es wurden diesmal Hot Dogs, weißer Glühwein,
Kinderpunsch und andere Getränke verkauft. Auch von den Schülern selbst geflochtene Armbänder fanden ihren Abnehmer.
Mit einem Gewinn von 300 Euro kann der Förderverein kommende Projekte und Veranstaltungen in der Schule unterstützen.

Der Vorstand des Fördervereines möchte sich ganz herzlich bei allen Eltern bedanken, die uns durch Kuchenspenden und Mithilfe beim Verkauf tatkräftig unterstützt haben.

Herz-Vorsorge, die allen Spaß macht

Donnerstag, 22. November 2018

Seilspring-Projekt der Deutschen Herzstiftung fördert natürlichen Bewegungsdrang

Mit dem Projekt „Skipping Hearts“ hat die Trainerin der Deutschen Herzstiftung Kerstin Haas der gesamten Schülerschaft der Daadetal-Grundschule eine große Freude bereitet. Am 20.11.2018 vermittelte sie in einem zweistündigen Basis-Kurs den 30 ausgelosten Kindern der Klassenstufen 3 und 4 die sportliche Form des Seilspringens – das „Rope Skipping“.

Innerhalb kürzester Zeit lernten die Kinder verschiedene Skills (Tricks) kennen, die allein, zu zweit oder in der Gruppe durchgeführt werden können. Neben den unterschiedlichen Bewegungen mussten sich die Schüler außerdem eine schwierige Choreografie auf groovige Beats merken, denn nach dem Workshop gab es eine tolle Vorführung für den Rest der Grundschule. Sogar einige Eltern und Großeltern hatten sich dazu auf den Weg in die Turnhalle gemacht. Mit großen Augen und viel Applaus verfolgten die Zuschauer einen sehenswerten Auftritt.

Zum Abschluss bekamen alle – Kinder und Erwachsene – die Gelegenheit, selbst aktiv zu werden. Die besonderen Seile konnte vor Ort jeder testen und sogar direkt käuflich erwerben. An diesem wunderschönen Workshoptag wurden viele von dem Rope-Skopping-Fieber angesteckt, sodass auf dem Schulhof der Daadetal-Grundschule sicherlich demnächst viele Skipping Hearts spielerisch etwas für ihre Gesundheit tun werden.

weiterlesen . . .

Elternbrief 2 2018/19 – Päckchenaktion

Montag, 15. Oktober 2018

Inhalt

Informationen

Stöbern


Archiv

 

  © Daadetal-Grundschule  -  Impressum  -  Datenschutz