News ...

... aus der Kategorie » Förderverein «

St. Martins-Aktion der „Freunde und Förderer der Daadetal-Grundschule Daaden e.V.“

Freitag, 11. November 2022

Förderverein der Daadetal-Grundschule verteilt Martinsbrezeln

Auch in diesem Jahr hat der Förderverein jeder Klasse zu St. Martin eine riesige Martinsbrezel geschenkt. Die Kinder freuten sich sehr und die überraschten Augen waren dabei ähnlich groß wie die Brezeln selbst.

St. Martin 2022

Die Schüler*innen teilten genauso wie der heilige St. Martin es tat und ließen sich das Gebäck schmecken.

Neue Fahrräder für die Verkehrserziehung

Donnerstag, 15. Juli 2021

Die Klasse 3b nimmt freudestrahlend die vom Förderverein gespendeten Fahrräder für die Verkehrserziehung in Empfang. Vielen Dank dafür!

Neue Fahrräder für Fahrradausbildung und Verkehrserziehung

Freitag, 09. April 2021

Wir wenden unseren Blick auf die Zeit nach der Pandemie und freuen uns mitzuteilen, dass der Förderverein in Zusammenarbeit mit dem Zweiradhaus Kämpflein die Daadetal-Grundschule mit 6 neuwertigen Kinderfahrrädern in den Größen 20″, 24″ und 26″ unterstützt. Mit den Fahrrädern soll der sichere Umgang mit dem Fahrrad im Straßenverkehr geübt werden. Die Fahrradausbildung und Verkehrserziehung ist ein fester Bestandteil im Unterrichtsplan an deren Abschluss die Fahrradprüfung steht.

Fahrradübergabe

Am 26.03.2021 wurden die Fahrräder der Daadetal-Grundschule, vertreten durch Konrektorin Frau Leukel, vom Förderverein und dem Zweiradhaus Kämpflein übergeben.
Wir danken ganz herzlich allen Unterstützern und Förderern, die mit Ihren Beiträgen dieses und andere Förderprojekte überhaupt erst möglich machen.

Weitere Schritte der Schulöffnung ab 25. Mai 2020

Montag, 18. Mai 2020

Sehr geehrte Eltern,

inzwischen wurden die Eltern der Klassenstufe 3 mit einem digital verschickten Elternbrief über den geplanten Ablauf des Präsenzunterrichts informiert. Nun sind wir dabei, den letzten Schritt der Schulöffnung mit der Rückkehr der Klassenstufen 1 und 2 in den Präsenzunterricht zu planen. Genauere Informationen folgen an dieser Stelle.

Noch ein Hinweis zu den beweglichen Ferientagen und ursprünglich geplanten Aktivitäten:

• unterrichtsfrei sind der 22.Mai und der 12. Juni (bewegliche Ferientage)
  • Schnuppertag Gymnasium am 26. Mai wurde abgesagt
  • Studientag des Kollegiums am 26. Mai findet nicht statt, Unterricht nach Plan
  • Lauf für Afrika findet nicht statt
  • ebenso entfallen leider die Klassenfahrt 4, die Hospitationswoche der Schulneulinge und die geplante Wanderung der Klassenstufe 4 mit dem Westerwald-Verein

Herzliche Grüße entsenden die Schulleitung und das Kollegium der Daadetal-Grundschule

Infobrief
Infobrief Klasse 3a

Infobrief
Infobrief Klasse 3b

Spendenaktion „Heimatliebe“ der Sparkasse Westerwald-Sieg

Samstag, 30. November 2019

Der Förderverein der Daadetal-Grundschule hat die Chance auf 1.000 Euro

So könnt ihr uns unterstützen:
Durch die Sparkasse Westerwald-Sieg werden Spendencodes u.a. im Beratungsgespräch in der Filiale, für Neukunden, Abo des monatlichen Newsletters, bei Abschluss von Online-Produkten, sowie bei Veranstaltungen und weiteren Anlässen/Aktionen der Sparkasse ausgegeben.

Die Spendencodes (Social-Coins) können dann auf
www.skwws-heimatliebe.de/project/10-neue-pausenspielkisten
eingelöst werden oder ihr spendet einen festen Betrag (ohne die Social Coins).

Bitte unterstützt die Daadetal-Grundschule bei dem Projekt !!!

Vielen Dank !!

Martinsmarkt

Samstag, 30. November 2019

Auch in diesem Jahr war der Förderverein dank der Unterstützung von Eltern wieder vertreten. Es wurden fleißig Poffertjes, weißer Glühwein, Kinderpunsch und andere Getränke verkauft. Mit den Einnahmen von 600 Euro kann der Förderverein kommende Projekte/Veranstaltungen in der Schule mit unterstützen.