News ...

... aus der Kategorie » Förderverein «

 

Spendenaktion „Heimatliebe“ der Sparkasse Westerwald-Sieg

Montag, 17. Dezember 2018

Der Förderverein der Daadetal-Grundschule hat die Chance auf 1.000 Euro

So könnt ihr uns unterstützen:

Durch die Sparkasse Westerwald-Sieg werden Spendencodes u.a. im Beratungsgespräch in der Filiale, für Neukunden, Abo des monatlichen Newsletters, bei Abschluss von Online-Produkten, sowie bei Veranstaltungen und weiteren Anlässen/Aktionen der Sparkasse ausgegeben.

Die Spendencodes (SocialCoins) können dann auf

www.skwws-heimatliebe.de/project/neugestaltung-des-pausenhofes-der-daadetal-grundschule/project-promoter

eingelöst werden.

Bitte unterstützt die Daadetal-Grundschule bei dem Projekt !!!
VIELEN DANK !!

Freunde und Förderer der Daadetal-Grundschule Daaden e.V.

Sonntag, 25. November 2018

Ganztätiger Elternsprechtag
Am 31.10.2018, beim ganztätigen Elternsprechtag; wurde vom Förderverein Kaffee, kalte Getränke, Kuchen und andere Köstlichkeiten im Eingangsbereich der Grundschule verkauft.
Dort konnten wir einen Gewinn von 130 Euro verbuchen.

Martinsmarkt
Auch in diesem Jahr war der Förderverein mit Unterstützung einiger Eltern wieder vertreten. Es wurden diesmal Hot Dogs, weißer Glühwein,
Kinderpunsch und andere Getränke verkauft. Auch von den Schülern selbst geflochtene Armbänder fanden ihren Abnehmer.
Mit einem Gewinn von 300 Euro kann der Förderverein kommende Projekte und Veranstaltungen in der Schule unterstützen.

Der Vorstand des Fördervereines möchte sich ganz herzlich bei allen Eltern bedanken, die uns durch Kuchenspenden und Mithilfe beim Verkauf tatkräftig unterstützt haben.

Neue Spielgeräte für den Schulhof

Freitag, 28. April 2017

Sofort nach den Osterferien konnten die Schüler und Schülerinnen der Daadetal-Grundschule neue Spielgeräte auf dem Außengelände ausprobieren.

Mit Unterstützung des Schulträgers und des Fördervereins wurden eine Wackelbrücke und Buntstifte zum Klettern und Springen von Stift zu Stift angeschafft. Der Bauhof installierte die Geräte in den Ferien.

weiterlesen . . .

Martinsmarkt

Donnerstag, 10. November 2016

Auch in diesem Jahr war der Förderverein mit Unterstützung einiger Eltern vertreten. Es wurden Currywurst mit Brötchen, weißer Glühwein und Kinderpunsch verkauft. Auch von den Schülern selbst gebastelte Weihnachtskarten und Gewürzgläschen fanden ihren Abnehmer. Der Großvater einer Schülerin stiftete uns eigens für den Martinsmarkt selbst hergestellte Holzsterne.

dtgs_martinsmarkt_2016

An den beiden Tagen konnten wir aufgrund vieler Besucher 560 Euro einnehmen. Mit den Einnahmen kann der Förderverein kommende Projekte/Veranstaltungen in der Schule unterstützen.

Waffelverkauf

Donnerstag, 10. November 2016

Am Samstag, den 8. Oktober verkaufte der Vorstand des Fördervereins bei einem Supermarkt in Biersdorf jede Menge Waffeln.

dtgs_waffeln_2016

Es wurden insgesamt 200 Euro eingenommen. Das Geld kommt wie immer den Kindern der Schule zugute.

Das neue Vorstandsteam des Fördervereins

Donnerstag, 02. Juni 2016

Rückblick

Auf der Jahreshauptversammlung des Fördervereins wurde deutlich, dass 2015 ein erfolgreiches Vereinsjahr war. Durch die Teilnahme an verschiedenen Veranstaltungen wie Einschulungsfeier, 200 Jahre Bürgermeisterei, Martinsmarkt sowie Spendengeldern, sicherte sich der Verein ein gutes finanzielles Polster. Es konnten wieder viele Veranstaltungen, wie Schulkino, Vorlesetag und Geräteturntag finanziell unterstützt werden.

weiterlesen . . .

Inhalt

Informationen

Stöbern


Archiv

 

  © Daadetal-Grundschule  -  Impressum  -  Datenschutz