Go for Africa 2010

getreu diesem Motto wanderten die Schüler der Daadetal-Grundschule mit ihren Lehrerinnen zum Hüllwald, um dort auf der schon bewährten Strecke den Sponsorenlauf zu Gunsten des rheinland-pfälzischen Partnerlandes Ruanda durchzuführen.

Alle Schüler waren motiviert und gaben ihr Bestes möglichst viele Runden zu schaffen, hatten sie doch im Vorfeld Sponsoren für ihre Laufrunden gesucht, die pro Runde einen bestimmten Betrag bereitstellten.

Besondere Freude rief bei allen Teilnehmern hervor, dass der Schulelternbeirat der Schule Getränke und Obst-Snacks an der Laufstrecke anbot.

Nicht nur der Betrag dieser gemeinsamen Aktion in Höhe von 3750 EUR, sondern auch der Gedanke, dass man verschiedene soziale Projekte in Ruanda damit unterstützen kann, macht diesen Tag für die Schulgemeinschaft zu einem besonderen Erlebnis.

Dieser Beitrag wurde am Freitag, 09. Juli 2010 um 08:52 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Schule abgelegt.