Förderverein lädt zum gesunden Frühstück ein

Eigentlich ist es immer ein Angebot für die Schüler und Schülerinnen der dritten Klassen: Das gesunde Frühstück – organisiert von aktiven Müttern des Fördervereins der Daadetal-Grundschule. In diesem Jahr musste es allerdings verschoben werden und so kamen gleich zu Beginn des neuen Schuljahres die Viertklässler in den Genuss der guten Sache.

Gesundes Frühstück 2013

Ihre Klassensprecher und einige Vertreterinnen des Fördervereins bedankten sich bei Herrn Schuster der – wie so oft schon in den letzten Jahren – alle Lebensmittel gespendet hatte. Und da kam schon einiges zusammen, um 37 hungrige Grund­schüler zu versorgen. Die stürzten sich dann auch, nachdem sie zuvor eifrig bei der Zubereitung mitgeholfen hatten, auf die Köstlichkeiten. Viel blieb nicht mehr übrig. Allen hatte es gut geschmeckt, zumal sie im Rahmen des Sachunterrichtes gelernt hatten, wie wichtig eine gesunde Ernährung ist.

Gesundes Frühstück 2013

Für eine der beiden Klassen hatte die Praktikantin Tanja Pfeiler, die für vier Wochen an der Daadetal-Grundschule tätig war, eine entsprechende Lerneinheit geplant und durchgeführt.

Dieser Beitrag wurde am Montag, 16. September 2013 um 09:45 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Förderverein abgelegt.

Inhalt

Informationen

Stöbern


Archiv

 

  © Daadetal-Grundschule  -  Impressum  -  Datenschutz