Zum 12. Mal: AKTION TAGWERK

Infomobil macht Station an der Daadetal-Grundschule

Auch in diesem Jahr gibt es ihn wieder: UNSEREN TAG FÜR AFRIKA, an dem die Daadetal-Grundschule sich schon seit 2004 beteiligt. So konnte sie die bundesweite Kampagne bisher mit insgesamt 32.500 Euro unterstützen.

tagwerk_2015_1

Um die jungen Teilnehmer auf die Aktion einzustimmen, rollte vor einer Woche das Infomobil aus Mainz auf den Schulhof. Für die Kleinsten hatte es den „Afrika-Parcours“ mitgebracht, der viel Interessantes zum Ausprobieren dabei hatte – afrikanische Spiele, Fühlkisten, Trommeln, Mode und selbst hergestellte Deko – und so einen Einblick in den Alltag afrikanischer Kinder gab.

tagwerk_2015_2

Der sich anschließende Vortrag zeigte den Drittklässlern, welche konkreten Projekte mit dem „erlaufenen“ Geld realisiert werden und trug dazu bei, sich ein Bild vom Leben der Kinder und Jugendlichen in den unterstützten Ländern zu machen.

Dieser Beitrag wurde am Montag, 06. Juli 2015 um 10:20 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Schule abgelegt.