Autorenlesung mit Liegestützen mit Herrn Pongs

Eine besondere Unterrichtsstunde erlebten die Schüler und Schülerinnen der Daadetal-Grundschule und der Grundschule Biersdorf am Donnerstag, den 08.10.2015.

Herr Armin Pongs besuchte nacheinander die beiden Schulen und las in jeweils zwei einstündigen Lesungen den Klassen 1-4 aus seinen Krokofilbüchern vor.

Er ließ viele wunderschöne Bilder im Kopf der Kinder entstehen. Ein besonderes Highlight waren die gemeinsamen Liegestütze mit Herrn Pongs.

Beim abschließenden Europaquiz konnten viele Kinder mit Wissen glänzen und wurden mit einem Mondstein beschenkt.

Die Lesungen fanden mit Unterstützung der Fördervereine der beiden Grundschulen statt. Vielen Dank!

krokofil_2015_1

krokofil_2015_2

krokofil_2015_3

krokofil_2015_4

krokofil_2015_5

krokofil_2015_6

krokofil_2015_7

krokofil_2015_8

krokofil_2015_9

krokofil_2015_10

Dieser Beitrag wurde am Montag, 02. November 2015 um 10:53 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Schule abgelegt.

Inhalt

Informationen

Stöbern


Archiv

 

  © Daadetal-Grundschule  -  Impressum  -  Datenschutz