Plätzchen backen

Am Freitag, den 08.12. zog ein wohlriechender Duft durchs Schulgebäude. Die Klasse 4c backte gemeinsam mit den Klassenelternsprecherinnen Frau Prinzen und Frau Trapp Plätzchen.

Zuerst wurde der mitgebrachte Teig geknetet und ausgerollt. Die Kinder stachen anschließend mit weihnachtlichen Förmchen die Plätzchen aus, die nach kurzer Back- und Abkühlzeit bunt verziert wurden. Selbstverständlich konnte das eine oder andere Plätzchen auch probiert werden.

Plätzchenbacken 2017

Am Dienstag, den 12.12. brachten die Kinder eine große Dose der selbstgebackenen Leckereien in die Tagespflege Kronenburg in Daaden. Sie wollten nicht nur für sich selbst, sondern auch für andere backen.

Eine schöne weihnachtliche Idee, die bei den Senioren gut ankam.

Plätzchenbacken 2017
Dieser Beitrag wurde am Mittwoch, 13. Dezember 2017 um 14:53 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Aktuelles, Schule abgelegt.