Aktuelle Informationen 08.05.2020

Sehr geehrte Eltern,

mit der Öffnung der Schulen für einen Teil der Klassenstufe 4 kehrte ab dem 04.05.2020 ein kleines Stückchen Normalität in den Schulalltag ein. Es war eine Freude, die Kinder wieder begrüßen zu können und sie bei ihrem täglichen Lernen zu begleiten. Schnell haben sie sich an die veränderten Pausenzeiten und Laufwege gewöhnt. Auch das Einhalten der Hygiene- und Abstandsregeln gelang ihnen gut.

Nun freuen wir uns auf die 2. Lerngruppe der Klassen 4a und 4b, die ab dem 11.05.2020 ihren Präsenzunterricht beginnen werden.

Alle Schülerinnen und Schüler, die noch von zu Hause aus lernen, erhalten am Montag, den 11.05. auf digitalem Weg von ihren Klassenlehrerinnen ihre neuen Arbeitspläne. Eltern, die die Arbeitspläne in Papierform erhalten möchten, können diese von 10-11 Uhr im Eingangsbereich der Schule abholen. Bei Problemen oder Rückfragen melden Sie sich bitte unter 02743 2288.

Weitere Hinweise zur stufenweisen Schulöffnung ab dem 25. Mai 2020 können Sie dem beigefügten Schreiben des Ministeriums für Bildung entnehmen. Wir benötigen noch einige Tage, um die Vorgehensweise für die Daadetal- Grundschule zu planen und werden Sie dann an dieser Stelle informieren.

Silke Modestowicz und Almut Leukel

Weitere stufenweise Schulöffnung

Dieser Beitrag wurde am Freitag, 08. Mai 2020 um 12:07 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Aktuelles, Schule abgelegt.