Neue Fahrräder für Fahrradausbildung und Verkehrserziehung

Wir wenden unseren Blick auf die Zeit nach der Pandemie und freuen uns mitzuteilen, dass der Förderverein in Zusammenarbeit mit dem Zweiradhaus Kämpflein die Daadetal-Grundschule mit 6 neuwertigen Kinderfahrrädern in den Größen 20″, 24″ und 26″ unterstützt. Mit den Fahrrädern soll der sichere Umgang mit dem Fahrrad im Straßenverkehr geübt werden. Die Fahrradausbildung und Verkehrserziehung ist ein fester Bestandteil im Unterrichtsplan an deren Abschluss die Fahrradprüfung steht.

Fahrradübergabe

Am 26.03.2021 wurden die Fahrräder der Daadetal-Grundschule, vertreten durch Konrektorin Frau Leukel, vom Förderverein und dem Zweiradhaus Kämpflein übergeben.
Wir danken ganz herzlich allen Unterstützern und Förderern, die mit Ihren Beiträgen dieses und andere Förderprojekte überhaupt erst möglich machen.

Dieser Beitrag wurde am Freitag, 09. April 2021 um 12:55 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Aktuelles, Förderverein abgelegt.

Inhalt

Informationen

Stöbern


Archiv

 

  © Daadetal-Grundschule  -  Impressum  -  Datenschutz