AG Angebote bereichern den Unterricht

Wir wollen heute und in den folgenden Ausgaben die AGs unserer Schule vorstellen. Immer mittwochs ist AG-Tag.

dtgs_ag_kochen_1.jpg

Jahrgangsübergreifend konnten sich in diesem Schuljahr die Dritt- und Viertklässler für halbjährige und ganzjährige Arbeitsgemeinschaften eintragen. Neun Angebote bereichern den Schulalltag. Das Miteinander der unterschiedlichen Altersstufen wird als sehr positiv empfunden.

dtgs_ag_kochen_2.jpg

Die AG Kochen sorgt mittwochs für „leckere Düfte“ im Schulgebäude. Frau Becker leitet die AG und findet immer wieder einfache Vollwertrezepte für die sechs kleinen Köche und drei Köchinnen. Möhrenröstis wurden in der letzten AG-Stunde ausprobiert.

dtgs_ag_kochen_3.jpg

Wer gerne praktisch arbeitet, wählt sich in die AG Töpfern ein. Bei Frau Maaß lernt man, was man alles aus Ton formen kann. Zur Zeit stellen die AG-Teilnehmer kleine Schüsselchen mit unterschiedlichen Verzierungen her.

dtgs_ag_kochen_4.jpg

dtgs_ag_kochen_5.jpg
Dieser Beitrag wurde am Freitag, 11. April 2008 um 13:45 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Schule abgelegt.