Aufführung der Musical-AG

Am 23. April 2008 wurde im Evangelischen Gemeindehaus Daaden das Musical „Der barmherzige Samariter“ aufgeführt.
In dem bekannten biblischen Gleichnis ging es um die Frage: Wer ist mein Nächster, den ich so lieben soll wie mich selbst? Theaterpassagen und Lieder stellten heraus, dass derjenige mein Nächster ist, der in Not gekommen ist, ganz egal, welcher Rasse, Religion… er angehört.

dtgs_musical_2008_1.jpg
dtgs_musical_2008_2.jpg
Aufmerksam verfolgten die Mitschüler die Generalprobe am Vormittag

Vormittags fanden für alle Schüler der Grundschule zwei Vorführungen statt und abends eine für Eltern, Verwandte, Freunde und Interessierte.

Die Musical-AG der Daadetal-Grundschule unter der Leitung von Martina Müller hatte ca. 8 Monate jede Woche dafür geprobt.

dtgs_musical_2008_3.jpg
Der barmherzige Samariter hilft dem Verletzten
dtgs_musical_2008_4.jpg

Mithilfe der Unterstützung einiger Eltern, wie beispielsweise Beate Weber und Irmela Weber, die wunderschöne Kostüme nähten und der Deko-AG unter Leitung von Claudia Stratmann wurden die Vorführungen ein großer Erfolg und bereiteten allen Beteiligten viel Freude.

dtgs_musical_2008_5.jpg
Dieser Beitrag wurde am Mittwoch, 07. Mai 2008 um 10:00 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Schule abgelegt.