Geräteturntage an der Daadetal-Grundschule

Übungen zum Kraftaufbau standen in diesem Jahr im Mittelpunkt der Geräteturntage an der Daadetal-Grundschule. Am 7. und am 9. Mai zeigten die Jungen und Mädchen wieder einmal, was sie in den letzten Wochen und Monaten geübt hatten.

dtgs_gtt_2008_1.jpg

Handstände in verschiedenen Varianten, Hockwenden über den Kasten von leicht bis schwer, den eigenen Körper stützen oder im Beugehang halten – das waren nur einige der geforderten Übungen. Neu war in diesem Jahr das Turnen am Barren. Viel Spaß bereitete den Kindern hier das Ausprobieren von neuen Übungen. Am Ende der Wettkampftage hörte man dann häufig den Satz: „Wann ist denn endlich die Siegerehrung?“

dtgs_gtt_2008_2.jpg

Wie in den vergangenen Jahren wurde die Daadetal-Grundschule wieder von einigen Müttern und Übungsleiterinnen des Daadener Turnvereins unterstützt.

dtgs_gtt_2008_3.jpg
Dieser Beitrag wurde am Dienstag, 20. Mai 2008 um 10:15 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Schule abgelegt.