Eltern AG Schulhofgestaltung aktiv vor Ort

Nach dem Abschluss der Planungen engagierte sich nun die Projektgruppe „Schulhofgestaltung“ vor Ort. Sie montierte Gabionen als Abgrenzung zum neuen Spielgeräteparcours.

dtgs_eltern_ag_2008_1.jpg
Andre Knautz, der „Kopf“ der Schulhof AG koordinierte des Elterneinsatz

Mitfinanziert wird die Schulhofgestaltung vom RWE. Dank der tatkräftigen Unterstützung des Mitarbeiters Peter Haubrich gelang es den Zuschlag für eine Sonderförderung von 5000 EUR zu erhalten. Ausgestattet mit RWE T-Shirts „Aktiv vor Ort“ galt es in einer mehrstündigen Freitagsnachmittagsaktion die Ärmel für einen guten Zweck hochzukrempeln. Am Ende konnte man zufrieden feststellen, dass das geplante Vorhaben umgesetzt war.

dtgs_eltern_ag_2008_2.jpg

Die Fortsetzung der Schularbeiten liegt nun in den Händen des Bauhofes. Die Schüler der Daadetal-Grundschule beobachten täglich die Baufortschritte und erwarten mit Spannung den Tag, an dem die Spielgeräte endlich in den Pausen ausprobiert werden dürfen.

dtgs_eltern_ag_2008_3.jpg
dtgs_eltern_ag_2008_4.jpg
Wohlverdiente Stärkung nach getaner Arbeit
Dieser Beitrag wurde am Mittwoch, 28. Mai 2008 um 11:19 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Schule abgelegt.