AG Angebote bereichern den Unterricht (Teil 4)

Heute stellen wir die Computer AG vor:

Wir, die Schüler der Computer AG, haben zuerst die einzelnen Computerteile wie Monitor, Maus, Tastatur, Rechner, Drucker, Lautsprecher, CD-Rom-Laufwerk, CD-Rom und Diskette kennen gelernt. Dann lernten wir mit dem PC zu arbeiten, Texte zu tippen und abzuspeichern.

dtgs_computer_ag_2008_1.jpg

Wir haben Rahmen gestaltet und verschiedene Schriftarten ausprobiert. Nun konnten wir Texte für die Schülerzeitung herstellen. Zur Zeit entstehen die letzten Seiten für die 4. Ausgabe vom Daadener Schulblättchen „Tintenklecks“.

dtgs_computer_ag_2008_2.jpg

Auch mit dem Internet haben wir schon Erfahrungen gesammelt. Manchmal dürfen wir Spiele auf Seiten wie „blinde Kuh.de“ oder „maus.de“ ausprobieren. Es macht sehr viel Spaß mit dem PC zu lernen und zu arbeiten.

Dieser Beitrag wurde am Mittwoch, 04. Juni 2008 um 20:33 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Schule abgelegt.