Schulfest 2008 – „Trau Dich !“

Unter diesem Motto fand am Samstag, dem 31. Mai in der Daadetal-Grundschule ein großes Schulfest statt.

dtgs_schulfest_2008_1.jpg

Alle Schüler, sowie Eltern, Freunde und Bekannte, hatten an diesem Tag die Gelegenheit, in einem geschützten Rahmen, etwas Besonderes zu wagen.

dtgs_schulfest_2008_2.jpg

So durften alle Festteilnehmer ein geheimnisvolles Gruselzimmer begehen, auf einem Erlebnisweg in eine Unterwasserwelt abtauchen, die Hüpfburg genießen oder den anspruchsvollen Fahrradparcours des ADAC bewältigen.

dtgs_schulfest_2008_3.jpg

Zudem hatten manche den Mut, in unbekannte Fühlkisten zu greifen oder sich barfuss auf einen reizvollen Weg zu trauen.

dtgs_schulfest_2008_4.jpg

Andere genossen die farbenfrohe, türkische Tanzgruppe und wagten mitzutanzen. Ermutigt wurden alle Festteilnehmer vom Mitmachgesang des Kindergottesdienstes der Ev. Kirchengemeinde Daaden. Wer sich traute, durfte sich der fröhlichen Choreographie anschließen und kräftig mitsingen.

dtgs_schulfest_2008_5.jpg

Trotz kurzer, kräftiger Regenschauer gingen fast alle Teilnehmer am Ende des Festes selbstbewusst und mit dem beflügelten Gefühl nach Hause: „Stellt Euch vor, ich habe mich wirklich getraut!“

Der Erlös des Festes wird der Schulhofgestaltung zu Gute kommen.

Dieser Beitrag wurde am Montag, 09. Juni 2008 um 11:01 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Schule abgelegt.