Wie es in Daaden schmeckt und wie man spricht

Im Unterricht haben wir, die Klasse 4b der Daadetal-Grundschule, uns viel mit unserer Heimatgemeinde Daaden beschäftigt. Wir haben viel gelernt und alles in unserem Daaden-Buch aufgeschrieben.

dtgs_daaden_4b_2008_1.jpg
dtgs_daaden_4b_2008_2.jpg

Zum Abschluss haben wir dann noch erfahren, wie es in Daaden schmeckt und wie man spricht. Einige liebe Mütter und Omas haben für uns extra ein Büffet mit leckeren Gerichte aus unserer Region zubereitet. Wir konnten probieren wie Plätze, Kartoffelbrot oder Eierkäse schmecken. Außerdem hatten wir noch Unterricht in Daadener Platt, wo wir den Dialekt gehört, gesprochen, gelesen und gesungen haben.

dtgs_daaden_4b_2008_3.jpg
dtgs_daaden_4b_2008_4.jpg
dtgs_daaden_4b_2008_5.jpg

Das Thema hat allen sehr viel Freude gemacht und wir sind nun richtige Experten zu Daaden!

Dieser Beitrag wurde am Mittwoch, 29. Oktober 2008 um 21:15 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Schule abgelegt.