Lesen ist toll

Diesen Satz konnten die Erstklässler der Daadetal-Grundschule gerade schreiben und lesen, als sich genau zum richtigen Zeitpunkt Besuch aus Betzdorf ankündigte.

lesen_ist_toll_2008_1.jpg

Frau Schley, ehrenamtliche Mitarbeiterin der ökumenischen Bücherei stand mit Philipp, der Lesemaus, und einem großen Korb voller Bücher vor der Klassentür. Sie war gekommen, um die Leseanfänger „auf den Geschmack zu bringen“.

lesen_ist_toll_2008_2.jpg

So stellte sie verschiedenste Bücher vor und erklärte, wie, wo und wann man sie ausleihen kann. Eine bunte Schultüte mit näheren Informationen gab es als kleines Geschenk, das die Schüler begeistert entgegennahmen. Zum Schluss wurde vorgelesen. Alle Kinder hörten gespannt zu und waren am Ende einer Meinung, es stimmt: „Lesen ist toll“.

lesen_ist_toll_2008_3.jpg
Dieser Beitrag wurde am Montag, 10. November 2008 um 09:50 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Schule abgelegt.