Wenn Träume Feuer speien

Am Freitag, den 14. November 08, haben die Klassen 1b, 2b und 3b an der langen Radionacht der ARD zum Thema „Wenn Träume Feuer speien“ teilgenommen.

radionacht_2008_1.jpg

Um 19.30 Uhr suchten die Kinder gut gelaunt mit ihren Decken, Stofftieren und einigen Leckereien ihren Klassenraum auf. Hier wurden sie bereits von der Lehrerin und einem Radio erwartet. Nachdem die Schülerinnen und Schüler es sich gemütlich gemacht hatten, begann der erste Beitrag um 20.05 Uhr. Bei ausgeschaltetem Licht und entsprechend unheimlich gestalteten Vorträgen wurde den Kindern bald gruselig.

radionacht_2008_2.jpg

„Erholen“ konnten sie sich zwischendurch bei Mal- und Bastelarbeiten und am Buffet.
Im Erzählkreis zu Wochenanfang bestätigten die Kinder, dass es ein spannender und abwechslungsreicher Abend gewesen sei.

radionacht_2008_3.jpg
Dieser Beitrag wurde am Montag, 24. November 2008 um 09:47 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Schule abgelegt.