Großeltern lesen vor – Ein generationenverbindendes Projekt

Neu im Schulprogramm der Daadetal-Grundschule ist seit Januar 2009 das Projekt „Vorlesestunde mit Omas und Opas“.

Seit Januar treffen sich immer donnerstags von 17.00 – 18.00 Uhr die Schüler und Schülerinnen einer Jahrgangsstufe in der Bücherei. Mit Decken, Kuscheltieren, sowie Isomatten ausgestattet, machen es sich die kleinen Zuhörer gemütlich und lassen sich genüsslich auf die Geschichten der Vorleseoma oder des -opas ein.

grosseltern_vorlesetag_2008_a_1.jpg

Die bisherigen Stunden wurden mit Interesse wahrgenommen und die Schüler kamen immer begeistert aus der Bücherei.

Von Schulseite besteht der große Wunsch, dass sich das unterrichtsergänzende Angebot etabliert und immer wieder neue Omas und Opas zum Vorlesen gewonnen werden. Das Projekt soll mit Beginn des neuen Schuljahres immer von Oktober bis Ende Februar terminiert werden.

Sollten weitere Großeltern Interesse haben und das Leseprojekt unterstützen wollen, dann melden Sie sich bitte bei Frau Bettinger oder Frau Leukel unter der Telefonnummer 02743/2288.

Dieser Beitrag wurde am Freitag, 27. Februar 2009 um 13:55 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Schule abgelegt.