Engagement für Kinder in Afrika

Schüler der Daadetal-Grundschule laufen für Kinder in Afrika

„Wo wollen die denn hin?“, mag sich der eine oder andere Daadener am Dienstag, dem 23.06.09, gefragt haben, als 210 Kinder der Daadetal-Grundschule durchs Dorf zur Laufstrecke im Hüllwald wanderten.

dtgs_tag_fuer_afrika_2009_1.jpg

Mit großer Begeisterung und bei idealen Wetterbedingungen liefen die Kinder ihre Runden. Pro Runde bekamen sie von ihren Laufpaten einen bestimmten Betrag. Viele Schüler schafften erstaunliche 10 Runden (rund 7,5 km), einige sogar deutlich mehr. So kam der stolze Geldbetrag von 3245,00 EUR zusammen, der dem Verein „Aktion Tagwerk“, der sich für Kinder und Jugendliche in Afrika einsetzt, zugute kommt.

dtgs_tag_fuer_afrika_2009_2.jpg
Dieser Beitrag wurde am Sonntag, 12. Juli 2009 um 19:05 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Schule abgelegt.