Erntedankfrühstück

Am 08.10.2009 luden die Kinder der Klasse 3b ihre Eltern zum Erntedankfrühstück in ihren Klassenraum ein. Die Idee dazu entwickelte sich aus dem Religionsunterricht, in dem das Thema „Danken“ durchgenommen wurde.

edf_2009_1

„Platz ist in der kleinsten Hütte“ und so rückten ca.45 Schüler und Eltern zusammen, um gemeinsam das reich zusammengestellte Frühstücksbuffet zu plündern. Bevor es jedoch losging, trugen die Schüler und Schülerinnen ein Erntedankgedicht und ein von ihnen selbst geschriebenes Erntedanklied vor.

edf_2009_2

Dank der tatkräftigen Hilfe einiger Eltern wurde der Raum anschließend schnell vom Frühstückszimmer wieder in einen Klassenraum verwandelt.

Dieser Beitrag wurde am Montag, 09. November 2009 um 13:46 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Schule abgelegt.