Einladung zum Themenabend: Konzentriert geht`s wie geschmiert

Am Montag, den 04.10.2010 können sich interessierte Eltern über das Marburger Konzentrationstraining informieren. Der Vortrag ist kostenfrei und findet um 20.00 Uhr in der Aula der Grundschule Daaden statt.

Referentin ist Elisabeth Vetter, Diplom-Heilpädagogin aus Kirchen. Das Programm ist für Kinder bis etwa 12 Jahre gedacht, die leicht ablenkbar sind, beim Lösen von Problemen mit wenig Bedacht vorgehen und schnell aufgeben.

Konzentrationstrainings eignen sich insbesondere für Kinder, die unstrukturiert und planlos an Aufgaben herangehen, nicht lange bei der Sache bleiben, zu negativen Selbsteinschätzungen und -bewertungen neigen („Ich kann das nicht!“) und dadurch viel Zeit für Hausaufgaben und Klassenarbeiten benötigen bzw. zu keinem befriedigenden Ergebnis kommen.

Frau Vetter erklärt an diesem Abend, wie die Trainingsstunden ablaufen und das Training funktioniert. Ab November kann das kostenpflichtige Training mit jeweils 6 Nachmittagen für die Kinder und weiteren 4 Elternabenden angeboten werden.

Dieser Beitrag wurde am Freitag, 01. Oktober 2010 um 11:08 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Schule abgelegt.