Lesen lohnt sich

Siegerehrung zur Woche des Buches

Die Daadetal-Grundschule veranstaltete vom 21.03. bis 25.03.2011 die Woche des Buches. Während dieser Woche fand ein Vorlesewettbewerb in allen Klassenstufen statt.

Bei einem Lehrerquiz mit nicht ganz leichten Aufgaben konnten die Schüler Preise gewinnen.

Am 05.04.2011 war es dann endlich soweit. Bei strahlendem Sonnenschein versammelten sich alle Klassen zur großen Siegerehrung auf dem Schulhof.
Beim Vorlesewettbewerb erhielten zunächst alle Klassensieger für gutes Vorlesen eine Urkunde. Die Schulsieger wurden zusätzlich mit einem Buchpreis geehrt.

Die Preisträger sind:

• Chiara Emmerich, 1a
  • Sebastian Weber, 2a
  • Helena Sturm, 3b
  • Marla Kreuzberg, 4b

Alle Teilnehmer des Vorlesewettbewerbes erhielten eine Urkunde

Beim Lehrerquiz haben die folgenden Schüler besonders intensiv bei den Lehrern nachgeforscht und konnten Preise entgegennehmen:

• Klassenstufe 1: Linus Mohnke, 1b
  • Klassenstufe 2: Sebastian Weber, 2a
  • Klassenstufe 3: Pascal Meirich, 3b
  • Klassenstufe 4: Joel Mohnke, 4a

Preisverleihung zum Vorlesewettbewerb und Lehrerquiz

Zwei zusätzliche Preise gab es für fleißiges Ausleihen von Büchern aus der Schülerbücherei. Alida Hamm (Kl. 4a) durfte als fleißigste Leserin der Daadetal-Grundschule einen Gutschein entgegennehmen. Als beste Leseklasse wurde die 2b prämiert. Auch sie durfte sich über einen Gutschein freuen.

Dieser Beitrag wurde am Donnerstag, 19. Mai 2011 um 12:02 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Schule abgelegt.