In der Schule brennt noch Licht

Da hat sich bestimmt mancher gewundert, dass unser Klassenzimmer so spät am Abend noch erleuchtet war. Mit unserer Lehrerin Frau Düber und den Mamas von Julia, Joe und Pascal haben wir nämlich in der Schule bei der Radionacht mitgemacht.

Zusammen mit ganz vielen Kindern überall in Deutschland haben wir Radio gehört und einen tollen Abend gehabt. Die Radionacht begann um 20.10 Uhr und endete für uns um 22.00 Uhr. Wir durften diese Sachen mitbringen: ein Kuschelkissen, eine Decke und wer wollte ein Kuscheltier. Jeder, der da war, hat auch etwas zu essen mitgebracht.

Das Thema hieß „Tiere“. Wir haben dazu Sendungen gehört, tolle Spiele gespielt, konnten lange aufbleiben und das Essen war lecker. Am Anfang haben wir Teelichter angezündet und es uns dann so richtig gemütlich gemacht.

Das müsste es öfter geben!

Helena, Julia, Sophia (Klasse 4b)

Dieser Beitrag wurde am Freitag, 09. Dezember 2011 um 11:17 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Schule abgelegt.