Besuch in der Volksbank Daaden

Am Montag, den 26.03.2012 waren die Klassen 2a und 2b der Daadetal-Grundschule in der Volksbank Daaden eingeladen worden, um einige Informationen über die Aufgaben der Bank zu erfahren.

Den Kindern wurde der Tresorraum gezeigt, der große Begeisterung auslöste. Auch das genaue Betrachten und Anfassen eines 500,00 Euro- und 100,00 Euroscheines fanden die Schüler spannend. Außerdem lernten sie die Funktionen des Geldautomaten, des Kontoauszugdruckers und des Münzzählautomaten kennen.

Mit einem Bogen Spielgeld und dem Buch „Daaden und die Wämm-bäst-dau-da´s“ verließen die Schüler nach 45 Minuten wieder die Bank, um zur Schule zurückzukehren.

Dieser Beitrag wurde am Montag, 16. April 2012 um 11:24 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Schule abgelegt.