Gerätturntage 2012

Kehre, Wende, Rad und Wechselsprünge – an der Daadetal-Grundschule wurde wieder geturnt. Zum 9. Mal fanden am 8. Und 9. Mai die Tage des Gerätturnens statt.

Alle Kinder der Klassen 1-4 hatten in den Wochen vorher die entsprechenden Übungen an Balken, Boden, Reck, Kasten und Barren geübt. Mit viel Elan turnte jeder die Übungen, die er oder sie sich ausgesucht hatte.

Die spannende Frage „Wer hat wohl diesmal gewonnen?“ wurde bei der Siegerehrung am vergangenen Montag geklärt. Die Gewinner des Jahres 2012 waren die Klasse 2b (Klassenlehrerin Frau Nassauer) und die Klasse 4b (Klassenlehrerin Frau Düber). Die Schülerinnen und Schüler freuten sich über einen Eis-Gutschein. Beste Turnerin des Wettkampfes war Leonie Müller, Klasse 4c.

Unterstützt wurden die Organisatoren von Eltern, die mit werteten und Erfrischungen für die Kinder anboten.

Dieser Beitrag wurde am Mittwoch, 16. Mai 2012 um 11:23 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Schule abgelegt.