Ein erlebnisreicher Wandertag der 4. Klassen

Auch in diesem Jahr hatte der Westerwald-Verein Daaden die beiden 4. Grundschul­klassen zum Wandern eingeladen. Wie schon in den Vorjahren sollten Schülerinnen und Schüler zum Abschied aus der Grundschule einen besonderen Wandertag erleben.

Schulwandern 2013
(Bilder zum Vergrößern anklicken)

Mitglieder des Westerwald-Vereins holten die Kinder an der Schule ab und auf ging es zur Wilhelm-Fischbach-Hütte.

Schulwandern 2013

An der Hüllbuche wurde eine Trinkpause eingelegt, bevor es dann über den Waldlehrpfad weiter zum eigentlichen Ziel ging. Versorgt mit einigen Infos über Wandern und Natur erreichten die Schüler ihren Zielpunkt.

Schulwandern 2013

Hier hatten schon weitere Mitglieder des Westerwald-Vereins eine Überraschung vorbereitet. Es war genügend Glut vorhanden, so dass alle ihre Bratwurst zünftig an einem Stock grillen konnten.

Schulwandern 2013

Da auch das Wetter bestens mitspielte, wurde der Schulwandertag eine tolle Sache. Schüler, Lehrerinnen und auch die Mitglieder des WWV waren sehr zufrieden, war es doch wieder eine gelungene Abwechslung vom Schulalltag.

(Bericht und Fotos: WWV Daaden)

Dieser Beitrag wurde am Sonntag, 09. Juni 2013 um 13:46 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Schule abgelegt.