Infomobil der „Aktion Tagwerk“ machte Station

Am 04.06. war für die Erstklässler der Daadetal-Grundschule ein besonderer Tag. Bei strahlender Sonne wurden Schüler und Lehrer auf dem Schulhof auf den 18.06. vorbereitet, an dem die ganze Schule an der Aktion Tagwerk „Ein Tag für Afrika“ teilnimmt.

Aktion Tagwerk 2013

An verschiedenen Stationen konnten die Kinder Afrika spielerisch erleben und erfahren. So durften sie afrikanische Geschicklichkeitsspiele ausprobieren sowie Körbe auf dem Kopf tragen oder Wasserkanister schleppen.

Aktion Tagwerk 2013

Die Daadetal-Grundschule nimmt zum wiederholten Male an dem bundesweiten Aktionstag teil und konnte bisher mit über 20.000 € Projekte in Afrika unterstützen. Unter dem Motto „Go for Africa“ sucht sich jedes Kind Laufpaten aus dem Familen-, Freundes- oder Bekanntenkreis, die für jede gelaufene Runde am Aktionstag einen freiwilligen Betrag spenden.

Aktion Tagwerk 2013
Dieser Beitrag wurde am Montag, 10. Juni 2013 um 12:24 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Schule abgelegt.