Turnen an der Daadetal-Grundschule

Sport wird an der Daadetal-Grundschule groß geschrieben. Neben einigen anderen Sportveranstaltungen in einem Schuljahr hat der Tag des Gerätturnens einen besonderen Status. An diesem Tag turnt man nicht für sich selbst, sondern für die gute Gruppenleistung seiner Klasse.

Geräteturntage 2013
(Foto zum Vergrößern anklicken)

Zum zehnten Mal führte die Daadetal-Grundschule diesen Wettbewerb durch. Räder, Handstände, Standwaagen, Hockwenden und Kehren waren in den Wochen vorm Wettkampftag geübt worden. Natürlich winkte neben der Ehre auch ein begehrter Preis: Die jeweils besten Klassen der Klassenstufen1/2 und 3/4 erhielten mit ihren Lehrerinnen jeweils einen Eisgutschein. In diesem Jahr gewannen die Klasse 2a (Frau Maaß) und die Klasse 4b (Frau Becker). Die beste Einzelleistung erbrachte Colin Limper (4a). Herzlichen Glückwunsch!

Dieser Beitrag wurde am Donnerstag, 13. Juni 2013 um 11:05 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Schule abgelegt.