Vorlesestunde für Klasse 1

Endlich war es soweit! Am Montag, den 20.01. erwartete die Klasse 1 die lange versprochene Überraschung.

vorlesestunde_klasse_1_1
Til, 3b liest aus dem Buch „Der kleine Angsthase“

Wir, die Fordergruppe Deutsch des 3. Schuljahres, haben vor vielen Wochen ein Projekt geplant: Gerne wollten wir für die Kinder der 1a und 1b eine Vorlesestunde anbieten. Es gab viel zu tun. Zuerst haben wir die Schüler und Schülerinnen gefragt, welche Geschichten sie gerne hören wollen. Dann haben wir in unserer Bücherei passende Bücher ausgesucht. Jetzt mussten wir viel, viel üben.

vorlesestunde_klasse_1_2
Araceli, 3a unterhält die 1a mit Feuerwehrgeschichten

In jeder Forderstunde wurde fleißig geprobt, bis wir mit unseren Lesevorträgen zufrieden waren. Inga und Lilly haben Einladungen für die Erstklässler geschrieben. Am Vorlesetag legten wir unseren Gruppenraum mit Matten aus. Dort durften es sich die Erstklässler gemütlich machen und unseren Geschichten zuhören.

vorlesestunde_klasse_1_3
Zum Abschluss überreicht Nick ein Erinnerungsplakat

Die Vorlesestunde hat allen gut gefallen. Mit einem Applaus bedankten sich die „Kleinen“ bei uns „Großen“.

Die Fordergruppe Deutsch, Klasse 3

Dieser Beitrag wurde am Donnerstag, 30. Januar 2014 um 12:58 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Schule abgelegt.