Ein Sinnesgarten für Grundschüler

Mit allen Sinnen konnten die Schüler und Schülerinnen den Unterricht an der Daadetal-Grundschule erleben.

sinnesgarten_1
Klasse 2b nach dem Aufbau des Sinnesparcours

Im Rahmen des Sachunterrichts hatte die Klasse 2b von Frau Stratmann zum Thema Sinne verschiedene Erlebnisstationen zum Sehen, Fühlen, Hören und Riechen entwickelt.

sinnesgarten_2
Gar nicht so einfach: das Hör-Memory

Damit auch die anderen Klassen an diesem tollen Projekt teilhaben konnten, wurden die Stationen kurzerhand im Bewegungsraum der Daadetal-Grundschule für alle aufgebaut. Besonders gut gefiel den Kindern der Barfuß-Parcours welcher mit verbundenen Augen mit Hilfe eines Partners gegangen werden konnte.

sinnesgarten_3
Kinder der 3b probieren den Barfußparcours

Schnell stellte sich heraus, dass Manches doch nicht so ist, wie es scheint.

sinnesgarten_4
Nicht alles riecht gut!

Es hat allen sehr viel Spaß gemacht! Vielen Dank, liebe Klasse 2b!

Dieser Beitrag wurde am Mittwoch, 04. Juni 2014 um 09:38 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Schule abgelegt.

Inhalt

Informationen

Stöbern


Archiv

 

  © Daadetal-Grundschule  -  Impressum  -  Datenschutz