Daadetal-Grundschule spielt mal wieder – gelungenes Schulfest

Wii-You, X-Box und Playstation. Täglich können Erwachsene beobachten, welche Faszination Spiel-Konsolen auf Kinder haben. Kind sein, abseits elektronischer Unterhaltung war die Überlegung des diesjährigen Schulfests der Daadetal-Grundschule: Spiel mal wieder! Komm vorbei und spiel mit!

schulfest_2014_1

Hierfür wurde die Schule in eine große Spiellandschaft umgebaut: Luftballons rasieren, Geschicklichkeit auf den Pedalos zeigen, Abtauchen in die Tiefen der Dunkelkammer, klassische Gesellschaftsspiele spielen oder nicht den Verlierer spielen, im Menschen-Mensch ärgere dich nicht.

schulfest_2014_4

Ein Motto, das aufgeht: Die Schülerinnen und Schüler bringen ihre Eltern, Omas und Opas, Tanten und Onkel sowie zahlreiche Freunde mit. Zwar wird das Essen knapp, was hingegen dem Spiel-Trieb an diesem Tag nicht in die Quere kommt. Denn das Beste: Nicht nur die Kinder haben sich an den Angeboten erfreut, mancher Erwachsene war selbst mit Eifer dabei.

schulfest_2014_2
schulfest_2014_3
Dieser Beitrag wurde am Montag, 23. Juni 2014 um 10:04 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Schule abgelegt.