Förderverein lädt zum gesunden Frühstück ein

Eigentlich ist es immer ein Angebot für die Schüler und Schülerinnen der dritten Klassen: Das gesunde Frühstück – organisiert von aktiven Müttern des Fördervereins der Daadetal-Grundschule. In diesem Jahr musste es allerdings verschoben werden und so kamen gleich zu Beginn des neuen Schuljahres die Viertklässler in den Genuss der guten Sache.

gesundes_fruehstueck_2014_1

Die Schüler bedankten sich beim Förderverein, der alle Lebensmittel gespendet hatte. Und da kam schon einiges zusammen, um 39 hungrige Grundschüler zu versorgen. Die stürzten sich dann auch, nachdem sie zuvor eifrig bei der Zubereitung mitgeholfen hatten, auf die Köstlichkeiten. Viel blieb nicht mehr übrig. Allen hatte es gut geschmeckt, zumal sie im Rahmen des Sachunterrichtes gelernt hatten, wie wichtig eine gesunde Ernährung ist.

gesundes_fruehstueck_2014_2
Dieser Beitrag wurde am Donnerstag, 16. Oktober 2014 um 10:24 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Förderverein abgelegt.