Advent in den Straßen

„Etwas für andere tun“ – das hatten sich die SchülerInnen der Klasse 4b mit ihrer Klassenlehrerin Frau Leukel für die Adventszeit vorgenommen.

advent_ids_2014_1

Deshalb wurden Plätzchen gebacken und weihnachtliche Windlichter für das Schmücken der Schule gebastelt.

advent_ids_2014_2

Dazu hatten die Kinder zwei Geschichten vorbereitet, die von der Ankunft des Christkindes auf der Erde erzählten. Zwischen den Geschichten sangen alle zusammen Lieder, die musikalisch von Frau Lapp begleitet wurden. Wir konnten eine ruhige, besinnliche halbe Stunde miteinander verbringen, die mit dem Essen der gebackenen Plätzchen und heißem Tee, den die Eltern zubereitet hatten, ausklang.

advent_ids_2014_3
Dieser Beitrag wurde am Mittwoch, 17. Dezember 2014 um 12:38 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Schule abgelegt.