Erste Begegnung mit dem Tennissport

Grundschüler schnupperten Tennisluft

Fast schon zur Tradition geworden ist das Schnupperangebot des TC für die Drittklässler der Daadetal-Grundschule und der Grundschule Biersdorf. Witterungsbedingt musste die geplante Vormittagsveranstaltung kurzfristig auf einen neuen Termin verlegt werden. Bei idealen Bedingungen trafen sich Tennis interessierte Kinder zum Nachmittagsangebot am 08.Juni auf der TC Anlage.

tennis_2016_1

Sabine und Maurice Eberle sowie Daniel Immel hatten ein abwechslungsreiches Einsteigerprogramm vorbereitet.

tennis_2016_2

In einer ca. einstündigen Trainingseinheit wurden die Kinder spielerisch mit Übungen zur Koordination und Entwicklung des Ballgefühls sowie mit Grundschlägen vertraut gemacht. Interessiert und aufmerksam nahmen die Schüler das Trainingsprogramm auf und setzten die angebotenen Ubungen teilweise recht gut um. Die Teilnehmer stellten aber auch fest, dass es gar nicht so leicht ist den gelben Ball zu treffen.

tennis_2016_3

Einige Kinder nehmen nun mittwochs von 15.00—16.00 Uhr an einem 5stündigen Tenniskurs teil — geleitet von den Jugendtrainern des TC — für den der Verein das Equipment zur Verfügung stellt.

Es hieß: Üben, üben, üben !!!

(Text und Fotos: TC Daaden)

Dieser Beitrag wurde am Freitag, 24. Juni 2016 um 07:48 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Schule abgelegt.