Infomobil der Aktion Tagwerk besuchte die Daadetal-Grundschule

Am 23. Mai war für alle Schüler der Daadetal-Grundschule ein besonderer Tag. Bei strahlender Sonne konnten sie an verschiedenen Stationen auf dem Schulhof Afrika spielerisch erleben und erfahren. Neben afrikanischer Kleidung und verschiedenen Sinnesspielen durften die Kinder ausprobieren, wie man Körbe oder sogar Wasserkanister auf dem Kopf trägt. Parallel dazu wurde für die Klassen 2-4 von zwei FSJlern ein kurzweiliger Vortrag über das Projekt Aktion Tagwerk und das afrikanische Land Ruanda gehalten.

Am 14.06.2017 wird nämlich die Daadetal-Grundschule zum wiederholten Male an dem bundesweiten Aktionstag teilnehmen, um Projekte in Afrika mit ihrer Hilfe zu unterstützen. Unter dem Motto „GO FOR AFRICA“ sucht sich jedes Kind Laufpaten aus dem Familien-, Freundes- oder Bekanntenkreis, die für jede gelaufene Runde (à ca. 750m) einen freiwilligen Beitrag spenden.

Tagwerk 2017 Tagwerk 2017
Tagwerk 2017
Tagwerk 2017 Tagwerk 2017
Dieser Beitrag wurde am Donnerstag, 01. Juni 2017 um 11:43 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Schule abgelegt.