Herrnhuter Sterne

Gemeinsam mit der Firma Herrnhut aus Oberlausitz rief die Firma TRAPPLeuchten ein Schulprojekt ins Leben.

Die Daadetal- Grundschule erhielt Sternrohlinge aus Papier, die mit Buntstiften bemalt werden durften. Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 2a und 4a gaben sich mit Feuereifer an die Aufgabe. Die bemalten Rohlinge gingen wieder zurück zur Firma TrappLeuchten und wurden von der Firma Herrnhut zusammengebaut. Die kompletten Sterne werden ca. 14 Tage im Verkaufsraum der Firma Trapp ausgestellt und gehen dann in das Eigentum der Schule über.

Herrnhuter Sterne

Besucher der Ausstellung dürfen abstimmen, welcher Stern am gelungensten ist. Die Siegerklasse erhält 150,00 für ihre Klassenkasse sowie viele andere Trostpreise.

Herrnhuter Sterne

Die Daadetal-Grundschule freut sich schon darauf, wenn die bemalten Sterne das weihnachtliche Schulgebäude beleuchten. Vielen Dank für diese tolle Aktion!

Dieser Beitrag wurde am Donnerstag, 28. November 2019 um 13:29 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Aktuelles, Schule abgelegt.