Just for fun 2023

Endlich wieder Spaß mit Bewegungslandschaften

Die Freude über die gemeinsame Zeit zum Toben war allen Kindern der Daadetal-Grundschule in den Gesichtern abzulesen. Glücklicherweise konnte der Sporttag „Just for fun“ traditionell durchgeführt werden: Am Ende des ersten Schulhalbjahres konnte jede der acht Klassen für eine Stunde in den Abenteuerwald, eine von vier Lehrerinnen aufgebaute Gerätelandschaft in der Turnhalle, eintauchen und Mutproben absolvieren. Zuerst musste die gefährliche Gletscherspalte überwunden werden, um sich an der krummen Hexentreppe entlanghangeln zu können. Es wird sogar gemunkelt, dass dort wieder die Hexe Rumpumpel versteckt war! Entkommen konnte man ihr über die wilde Schaukel des Vergessens, die einigen Kindern einen Drehwurm bescherte. Die Fahrt im Piratenboot war nach den aufregenden Abenteuern eine willkommene Abwechslung, denn hier konnte man vorsichtig über das Meer schaukeln. Angst musste man allerdings vor der Räuberbande haben, der man über den Räuberbalken und die Rutsche schnell entkommen konnte. Zuletzt galt es noch mit einem Mutsprung den Teufelssumpf zu überwinden. Doch auch diese Aufgabe erledigten alle Schüler mit Bravour. Viele sind über sich hinaus gewachsen, denn es wurden Dinge ausprobiert, die man vorher nicht kannte. Am Ende waren sich wieder alle einig, dass diese Tradition auch im nächsten Jahr unbedingt wieder fortgeführt werden muss. Denn was gibt es Schöneres als strahlende Kinderaugen?

Nadja Behrendt – FL Sport

Dieser Beitrag wurde am Mittwoch, 01. März 2023 um 10:49 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Aktuelles, Schule abgelegt.