Känguru-Wettbewerb 2023

Am 16. März fand auch an der Daadetal-Grundschule wieder der bundesweite Känguru-Wettbewerb statt. 23 knobelfreudige Schüler aus der 3. und 4. Klasse nahmen in diesem Jahr an dem Mathematik-Wettbewerb der Humboldt-Universität in Berlin teil.

Känguru-Wettbewerb 2023

Im Kreise der Schulgemeinschaft bekamen kürzlich alle Teilnehmer eine Urkunde und ein kleines Knobelspiel überreicht. Einige Kinder wurden zudem noch mit Sonderpreisen geehrt. Den weitesten Känguru-Sprung sowie zusätzlich einen 2. Platz erreichte Clara Mohncke (Klasse 4a). Paula Belz (Klasse 4b) und Bella Linke (Klasse 3a) konnten sich beide einen 3. Platz in ihrer Altersklasse sichern. Herzlichen Glückwunsch!

Dieser Beitrag wurde am Montag, 15. Mai 2023 um 10:17 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Aktuelles, Schule abgelegt.