Vorlesewettbewerb am 19. April 2023

Endlich konnte nach dreijähriger Zwangspause wieder ein Vorlesewettbewerb an der Daadetal- Grundschule stattfinden. In den Klassen wurde zur Vorbereitung eifrig geübt und vorgelesen. Jede Klasse schickte die beiden besten Vorleser*innen zum Wettbewerb, der morgens in der Aula stattfand. Vor einer Jury (Frau Modestowicz, Frau Bettinger und Frau Ermert) wurden ein geübter und ein ungeübter Text vorgelesen. Die Vorleser*innen waren sehr aufgeregt und beeindruckten die Zuhörer und die Jury mit gutem Lesetempo und passender Betonung. Besonders im 3. und 4. Schuljahr fiel die Entscheidung so schwer, dass kurzerhand zwei 1. Plätze vergeben wurden.

Hier die Gewinner der einzelnen Klassenstufen:

Stufe 1: Miray Bashirova

Stufe 2: Mats Stein

Stufe 3: Carlotta Wirfs und Frida Henrich

Stufe 4: Hannes Rübsamen und Josua Leßmann

Dieser Beitrag wurde am Montag, 15. Mai 2023 um 10:13 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Aktuelles, Schule abgelegt.