Eine „zauberhafte“ Vorstellung

„Komm doch nächste Woche wieder!“ Darum baten die Schülerinnen und Schüler der Daadetal-Grundschule Tommy, den Verkehrszauberer, der die ersten und zweiten Klassen mit seinem Mitmachtheaterstück begeisterte.

verkehrszauberer_2009_1.jpg

Die Veranstaltung der Kinderverkehrsbühne Rheinland-Pfalz in Zusammenarbeit mit dem Bildungsministerium wollte die Jungen und Mädchen fit machen als Fußgänger im Verkehr. So wurde das richtige Verhalten beim Überqueren der Straße, am Zebrastreifen und an der Fußgängerampel spielerisch eingeübt. Dabei half der Inhalt einer geheimnisvollen Kiste, der allerdings erst noch herbeigezaubert werden musste.

verkehrszauberer_2009_3.jpg

Durch Tapsy, den Bär, erfuhren die Kinder auch, wie wichtig es ist, im Auto am richtigen Platz zu sitzen und sich anzuschnallen. Mit vielen Tricks und Zaubereien gestaltete sich die Vorstellung sehr kurzweilig und kindgemäß. Alle kleinen Besucher hörten mit großer Aufmerksamkeit und Konzentration zu und arbeiteten rege und begeistert mit.

verkehrszauberer_2009_2.jpg

Kein Wunder also, dass am Ende der Aufführung der Wunsch nach einem baldigen Besuch des Verkehrszauberers in der Schule laut wurde!

Dieser Beitrag wurde am Freitag, 29. Mai 2009 um 08:05 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Schule abgelegt.