„Aus Altem wird Neues gemacht, aber nur wenn man richtig sortiert“

Am 22.11.2018 war die Umweltpuppenbühne des Landkreises Altenkirchen an der Daadetal-Grundschule zu Gast.

Die richtige Mülltrennung und der Schutz des Waldes mitsamt seiner Bewohner wurde den Kindern des 1. und 2. Schuljahres in kindgemäßer und sehr ansprechender Art und Weise näher gebracht.

Nachdem der Mensch Peter den Wald achtlos mit Coladose und Zeitungen verschmutzt hat, räumen Rabe Hugo und der Hase Hoppel mit Hilfe der Zuschauer den Wald wieder auf.

Gemäß dem Motto „Aus Altem wird Neues gemacht, aber nur wenn man richtig sortiert“ halfen einige Kinder am Ende des Stückes Müll in die richtigen Mülltonnen zu sortieren.

Vielen Dank an Frau Henn vom Abfallwirtschaftsverband, die der Daadetal-Grundschule und der Grundschule Biersdorf die Teilnahme an dieser Vorstellung ermöglicht hat.

Umwelttheater 2018
Dieser Beitrag wurde am Mittwoch, 05. Dezember 2018 um 11:10 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Aktuelles, Schule abgelegt.