Projekttage an der Daadetal-Grundschule

Anlässlich des 50jährigen Bestehens der Grundschule Daaden fanden vom 11.-13. Mai Projekttage an unserer Schule statt. Der Stundenplan wurde an diesen Tagen aufgelöst und die einzelnen Klassen beschäftigten sich intensiv mit verschiedenen Themen rund um das Jubiläum.

Projekttage 2022

Es wurden heimatliche Gerichte gekocht und gebacken, Experimente zum Thema Zeit durchgeführt, Spiele drinnen und draußen ausprobiert, Theater gespielt, Daaden früher und heute verglichen, eine Zeitung erstellt und die Unterschiede der Schule früher und heute im Internet recherchiert. Es entstanden tolle Plakate und Wandbilder, die zeigen, wie intensiv sich die Kinder mit den einzelnen Themen auseinander gesetzt haben. Die Klasse 2b ging das Thema künstlerisch an, wie die beigefügten Bilder zeigen. Die in der Klasse 4b entstandene Zeitung kann bald von allen Kindern für 1 € gekauft werden.

Die Kinder genossen nach den langen coronabedingten Einschränkungen, dass wieder in Gruppen gearbeitet und gewerkelt werden konnte. Die Stimmung war durchweg gut, auch begünstigt durch den Wegfall der Hausaufgaben an diesen Tagen. Für uns Lehrer bedeutet das, Projekttage als besondere Unterrichtstage immer wieder in den schulischen Jahresplan einzuplanen.

Projekttage 2022
Dieser Beitrag wurde am Montag, 16. Mai 2022 um 09:44 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Aktuelles, Schule abgelegt.