Kinder drucken auf dem Herbstfest 2007 mit Kartoffeln

Dass sich die Kartoffel auch als Druckstempel verwenden lässt, erprobten viele Kinder anlässlich des Herbstfestes in Daaden am 15. und 16. September 2007, bei dem es um die „Kartoffel“ ging.

Hier könnt ihr eine Anleitung (PDF) zum Kartoffeldruck herunterladen.

Herbstfest 2007

Die Freunde und Förderer der Daadetal – Grundschule e.V hatten sich diese interessante Aktion zum Thema Kartoffel ausgedacht, um Kindern diese interessante Drucktechnik bekannt zu machen.

Herbstfest 2007

Unter Beteiligung der Mitglieder des Fördervereins und einiger Lehrerinnen wurden zuerst von einigen Kinder mit viel Sorgfalt die Kartoffelstempel zurecht geschnitzt. Viele Formen, wie Sterne, Männchen, Enten, Palmen, Herzchen lagen dann bereit zum Druck.

Herbstfest 2007

Sie wurden am Samstag und Sonntag von vielen Kindern mit Sorgfalt und Ideenreichtum zum Bedrucken ihrer eigenen Textilbeutel, Taschen und Schürzen benutzt. Heraus kam manch schönes Kunstwerk, welches von den Besitzern stolz davongetragen wurde.

Herbstfest 2007
Dieser Beitrag wurde am Montag, 29. Oktober 2007 um 10:21 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Förderverein abgelegt.