AG Angebote bereichern den Unterricht (Teil 2)

Heute stellen wir die folgenden AGs vor: Theater/Sketche und Schülerzeitung.

An unserer Schule gibt es seit Mai 2007 eine Schülerzeitung, das „Daadener Schulblättchen Tintenklecks“. Der Name wurde in einem Wettbewerb gefunden, bei dem alle interessierten Schüler ihre Vorschläge einreichen durften. In dieser AG schreiben und bearbeiten 6 Schüler Texte und Artikel zu Ausflügen, besonderen Ereignissen und vielen anderen Themen zum Schulalltag. Dazu gibt es noch Rätsel, Witze, Interviews und Rezepte. Zur Zeit ist die 2. Ausgabe dieses Schuljahres in Arbeit.

dtgs_ag_theater_zeitung_1.jpg
dtgs_ag_theater_zeitung_2.jpg

Die fertigen Beiträge drucken die Kinder der Computer AG.

(Die Redakteure Julia, Michel, Fabian, Lisa, Lea, Constantin)

dtgs_ag_theater_zeitung_3.jpg

Wir, die Kinder der AG Sketche/Theater, üben zur Zeit ein Stück für die Abschlussfeier der vierten Schuljahre. Es heißt: Wer wird Superschüler? Obwohl wir unsere Rollen schon gut gelernt haben, müssen wir bis zur Aufführung noch einiges üben.

dtgs_ag_theater_zeitung_4.jpg
dtgs_ag_theater_zeitung_5.jpg

(Constantin Rülke)

Dieser Beitrag wurde am Donnerstag, 24. April 2008 um 12:55 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Schule abgelegt.