Unser Tag für Afrika

Schüler der Daadetal-Grundschule engagierten sich für Kinder in Afrika

Ein tolles Gemeinschaftserlebnis hatten die 205 Schüler der Daadetal-Grundschule bei ihrer Aktion „Unser Tag für Afrika“. Bei idealen Wetterbedingungen absolvierten die Kinder am 12.06. ihren Sponsorenlauf.

dtgs_tag_fuer_afrika_1.jpg

Nach einer gemeinsamen Wanderung zur Hüllbuche startete man den 750 m langen Rundlauf. Die Kinder haben sich mit großer Begeisterung eingesetzt und sich gegenseitig für die gute Sache motiviert. Viele Schüler liefen stolze 10 Runden. Eine Spitzenleistung vollbrachte ein Erstklässler, der sage und schreibe 20 Runden, also 15 km, schaffte.

dtgs_tag_fuer_afrika_2.jpg

Die Daadetal-Grundschule engagiert sich zweimal pro Schuljahr für soziale Projekte. Der Erlös des Sponsorenlaufes kommt dem Verein „Aktion Tagwerk“ zugute, der sich für Kinder und Jugendliche in Afrika einsetzt. Die Einnahmen des Weihnachtsmarktstandes fließen jeweils in eine soziale Einrichtung in der Nähe.

dtgs_tag_fuer_afrika_3.jpg

Dank der großzügigen Unterstützung der Paten konnte die Schule diesmal 3998,93 EUR an die „Aktion Tagwerk“ überweisen.

Dieser Beitrag wurde am Dienstag, 24. Juni 2008 um 22:38 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Schule abgelegt.