Lernort Feuerwehr

In den letzten Wochen beschäftigten wir, die Klasse 4a der Daadetal-Grundschule, uns im Sachunterricht mit dem Thema: Unsere Verbandsgemeinde

Deshalb besuchten wir auch die Freiwillige Feuerwehr in Daaden.

dtgs_lernort_fw_3.jpg

Zuerst erklärte uns Herr Pauschert die Verhaltensregeln bei Feuerausbruch und beim Notruf. Danach zeigte er uns die Notrufzentrale und wir konnten die verschiedenen Feuerwehrautos anschauen.

dtgs_lernort_fw_2.jpg
dtgs_lernort_fw_1.jpg

Einige Kinder durften auch eine Feuerwehrkleidung anziehen.

dtgs_lernort_fw_4.jpg

Wir bedanken uns herzlich bei Herrn Pauschert für den lehrreichen, interessanten Vormittag.

Dieser Beitrag wurde am Donnerstag, 28. August 2008 um 11:34 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Schule abgelegt.

Inhalt

Informationen

Stöbern


Archiv

 

  © Daadetal-Grundschule  -  Impressum  -  Datenschutz