Aktivitäten des Fördervereins

Auch in diesem Jahr sorgte der Förderverein der Daadetal-Grundschule wieder für einige strahlende Kinderaugen. Nachdem der Kinobesuch der Klassen 2 und 4 mit einem Zuschuss zum Eintrittsgeld unterstützt worden war, hatten sich die engagierten Eltern noch etwas Besonderes einfallen lassen.

Am 5. Dezember ging ein Raunen durch das Gebäude. „Ich habe den Nikolaus gesehen!“, behaupteten einige Kinder. „Er ist eben in eine Klasse im Keller gegangen.“ Was war davon zu halten?

fv_aktivitaeten_1.jpg

Doch tatsächlich: Der Nikolaus besuchte jede Klasse der Schule und brachte eine Stiege mit Äpfeln, Mandarinen und Nüssen mit, die vom Förderverein vorbereitet worden war. Die Kinder und Lehrerinnen bedankten sich mit Liedern und Gedichten.

fv_aktivitaeten_2.jpg

Auch der Verkauf der selbst zubereiteten Marmeladen und Chutneys auf dem Weihnachtsmarkt in Daaden war wieder ein voller Erfolg. Bereits am Sonntagmittag wurde das letzte Glas Marmelade verkauft. Dank dem Engagement vieler Eltern beim Kochen, Verpacken und Verkaufen der Marmelade konnte viel Geld erwirtschaftet werden, dass unseren Kindern im nächsten Jahr wieder zugute kommen wird.

fv_aktivitaeten_3.jpg
Dieser Beitrag wurde am Montag, 15. Dezember 2008 um 14:00 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Förderverein abgelegt.