„Unterricht“ auf dem Tennisplatz

Die Klassen 3a und 3b waren am Donnerstag, den 04.06.09 zum Schnuppern auf dem Tennisplatz. Die halbe Klasse 3a spielte Tennis, und die andere Hälfte der Klasse spielte das Wickingerspiel.

tennis_2009_1.jpg

Beim Aufwärmen legten alle einen Ball auf einen Tennisschläger und ließen ihn rumkreisen. Danach warf uns die Trainerin den Ball zu und wir sollten versuchen, ihn über das Netz zurück zu schlagen.

tennis_2009_2.jpg

Als letztes haben alle das Spiel „Toter Ball“ gespielt: Die Klasse 3b tat hinterher genau das selbe. Es hat allen viel Spaß gemacht.

tennis_2009_3.jpg

Wir bedanken uns herzlich bei den Trainern des Tennisvereins Jennifer und Sabine Eberle.

(Schüler der Klasse 3b)

Dieser Beitrag wurde am Mittwoch, 17. Juni 2009 um 09:25 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Schule abgelegt.